Sabine Schmitt

Hundetrainerin (Ziemer & Falke)
Meine Hunde
Enya - ein Mix aus Süd-Italien

Als Kind habe ich mir seit ich denken kann einen Hund gewünscht. Mit 14 Jahren bekam ich diesen Wunsch mit einem kleinen Yorkshire-Terrier-Welpen erfüllt. Seitdem haben mich immer Hunde im Leben begleitet. So war ich während meines Biologie-Studiums als “die mit dem Hund” bekannt, denn ob in der Vorlesung oder auf Party – man sah mich nie ohne meinen Hund.
Doch meine verhaltenskundliche Diplomarbeit schrieb ich nicht über Hunde oder Wölfe, sondern über Schmetterlinge. Es kommt eben manchmal anders als man denkt ...
Beruflich habe ich als Biologin in der Umwerltbildung gearbeitet, und als Gärtnerin, meinem anderen Beruf, die Baumschul-Abteilung eines großen Gartencenters geleitet.
Mit der Geburt unserer Zwillinge entschied ich mich erstmal längere Zeit ganz für die Familie da zu sein, da wir neben den Zwillingen auch noch zwei damals recht spezielle Kleinkinder hatten.
Mein Wunsch mich intensiver und auch beruflich mit Hunden zu beschäftigen, sollte doch noch wahr werden, als unsere Kinder größer und selbständiger wurden und ich 2019 eine Hundetrainerausbildung bei Ziemer und Falke begann. Nicht zuletzt war auch unsere jetzige Hündin Enya ein Mitgrund für diese Entscheidung. Ich dachte, dass ich ja Erfahrung mit Tierschutzhunden habe, doch diese Hündin ist so anders als alle meine bisherigen Hunde, dass es einige Zeit gedauert hat bis wir zueinander gefunden haben.
Ich freue mich, nun die unterschiedlichsten Mensch-Hund-Teams anzuleiten und zu begleiten, um zusammenzuwachsen und zu einer verständnisvollen und harmonischen Beziehung zu finden.
Jeder Mensch ist einzigartig – jeder Hund auch – und als Team erst recht!

Mobil: 0178-5206859